Ironman Austria Trainingscamp 2019-6

„Du wirst dich noch oft verändern, vieles wird verloren gehen, vieles dazu kommen, aber bewahre dir eines – deine Einzigartigkeit“
pinterest.at

Ein besonderes Dankeschön an euch Teilnehmer, an Radprofi Andreas Knapp mit seiner einzigartigen Positionsanalyse, an Renndirektor Patrick Schörkmayer mit Team für die speziellen Details um erfolgreich zu Finishen und an das Seeparkhotel für die Gastfreundschaft und beste Kulinarik.

Neue Termine:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 20.09 – So. 22.09.2019
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 18.10 – So. 20.10.2019

 

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In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2019-5

Johann-Wolfgang von Goethe schrieb:
Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.

Dies trifft in beiderlei Hinsicht sowohl als Lebensmittel wie auch als Sportmedium zu. Innerhalb von 4 Einheiten und 1 Videoanalyse legen wir die Basis für ein geniales Bewegungsgefühl. Gerade die Vielfalt zwischen dem Rücken-, Brust- und Kraulschwimmen entwickelt unser Atmungssystem wie in keiner anderen Sportart. Dies übertragen wir auch in unseren Alltag. Dafür steht ja wie bekannt ist die Hypothalamus/Hypophyse/Nebennierenrinden Stress Hormon Achse.

Wasser ist 1000mal dichter als Luft. Diese Situation ist die beste Voraussetzung um Sehnen, Bänder und Muskulatur so aufzubauen, dass die Stabilitäts – Beweglichkeits – und Kräftigungsachse im idealen Verhältnis zueinander trainiert wird.

Dr. Earl Mindell beschreibt und erklärt in seinem Buch (Der Happiniess Effekt) den positiven Einfluss von Minus-Ionen  als unsichtbare Stimmungsaufheller an den Wasseroberflächen der Seen. Bis zu 70.000 Minus Ionen werden pro cm³ gemessen. Das bedeutet eine genussvolle Schwimmeinheit fördert die Alkalisierung und Blutreinigung, die Ausscheidung von Zellabfällen, eine Verbesserung des Gama-Globulin-Stand und damit auch des Immunsystems sowie eine Verbesserung des gesamten Nervensystems um nur ein paar positve Effekte zu erwähnen.

Neue Termine:

Ironman Austria-Kärnten Trainingscamp Fr. 07.06 – Mo. 10.06.2019
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 20.09 – So. 22.09.2019
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 18.10 – So. 20.10.2019

 

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Radcamp Cesenatico 2019-4

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
„deavita.net“

Gleichgewicht und Ungleichgewicht bilden den Nährboden in der Trainingsentwicklung. Dieser variable Zustand beeinflusst unser biopsychosoziales Modell. Unterschiedliche Sportarten fördern die Bewegungslust. Dieses Gefühl intensiviert das Gespür zu sich selber. Daran zu arbeiten ist zeitlos….

Nächsten Termine:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 10.05 – So. 12.05.2019
Ironman Austria-Kärnten Trainingscamp Fr. 07.06 – Mo. 10.06.2019

 

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In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2019-3

Atmung und Wasserlage sind die zwei Faktoren, die genussvolles Schwimmen ausmachen.

Ein weiterer Punkt ist die Intensität, die oft nicht richtig wahrgenommen wird. Hier existiert eine Lücke zwischen Herzfrequenz und Stoffwechselparameter. Gerade beim sportmed. Check ist dies sehr gut erkennbar. Vergleichen wir die letzen 1000 Laktattests die wir durchgeführt haben, so gelingt es ungefähr 50 % der Sportler im optimalen Pulsbereich zu trainieren.

Nächsten Termine:

Radcamp Cesenatico Sa. 06.04 – Sa. 13.04.2019
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 10.05 – So. 12.05.2019

 

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Schwimm/Lauf Camp Lignano 2019-2

„Das Geheimnis der Begegnung besteht darin, Dein Gegenüber in einem besseren Zustand zu hinterlassen, als Du ihn vorgefunden hast!“
Maxim Mankevich

Nächsten Termine:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 01.03 – So. 03.03.2019
Radcamp Cesenatico Sa. 06.04 – Sa. 13.04.2019

 

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Langlauf Camp in der Eisenerzer Ramsau 2019-2

Mit 5 Einheiten und 1 Videoanalyse setzten wir vergangenes Wochenende die Basis für die Skating Technik.
An diesen 3 Tagen herrschten traumhafte Bedingungen mit top Schneeverhältnissen.

Durch dieses ganzheitliche Training in Form von Koordination, Gleichgewicht, Stabilisation, Beweglichkeit und Kräftigung entwickelt sich das Muskel/Nervsystem optimal. Parallel schalten sich das Herz/Kreislauf System und der Stoffwechsel dazu. Mehr und mehr ergänzen sich unterschiedlichste Körpersysteme. In Summe wird das ganze Betriebsklima im Organismus zu gunsten eines antioxidativen, antientzündlichen und basischen Milieus umgebaut.

Vieles nehmen wir gar nicht bewusst war. Wir merken es nur an der Zufriedenheit und dem Stimmungsbild.

Nächsten Termine:

Schwimm/Lauf Camp Lignano Fr. 22.02 – So. 24.02.2019
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 01.03 – So. 03.03.2019
Radcamp Cesenatico Sa. 06.04 – Sa. 13.04.2019

 

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In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2019-1

“Wir denken zu viel und  f ü h l e n  zu wenig“
Weisheiten des Lebens

Dies trifft auch beim Schwimmen zu – Mit 4 Einheiten, 1 Videoanalyse und dem speziellen Core Training setzen wir den ersten Schritt

Nächsten Termine:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer  Fr. 01.02 – So. 03.02.2019
Langlauf Camp in der Eisenerzer Ramsau  Fr. 15.02 – So. 17.02.2019
Schwimmcamp Lignano  Fr. 22.02 – So. 24.02.2019

 

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