In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2020-3

Konfuzius sagte: „Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen!“

Beim Schwimmen werden oft geistige und muskuläre Kämpfe gegenüber dem Wasser ausgetragen. Diese verlieren im Laufe der Ermüdung innerhalb von 4 Einheiten + 1 Videoanalyse an Intensität.

Danach beginnt das Zusammenspiel von Nervensystem und Muskulatur. Als nächstes schalten sich die Sinnesorgane dazu und unterstützen den Körper bei der besseren Wahrnehmung. Darauf reagiert das Lymphsystem mit Abtransport von Altmaterial. Darüber freut sich das Bindegewebe, da die Faszien geschmeidiger werden.

Diese Erleichterung hilft dem Herz/Kreislaufsystem das Blut mit all den wichtigen Omega 3 Fettsäuren, basenhaltigen Inhaltsstoffen und sooo WICHTIGEN Antioxidantien an den Bedarfsort zu transportieren.

Übrig bleibt der Zustand von Gesundheit.

 

Nächsten Termine:

Radcamp CesenaticoSa. 18.04 – Sa. 25.04.2020
In 3 Tagen vom Brust- zum KraulschwimmerFr. 08.05 – So. 10.05.2020
Ironman Austria CampFr. 29.05 – Mo. 01.06.2020

 

 

Teile diese Seite:

Schwimm/Lauf Camp Lignano 2020-2

Mit 5 mal Schwimmen und 3 Laufeinheiten setzten wir dieses Wochenende einen wichtigen Baustein für das erfolgreiche Ironman Finish. Jetzt startet die Kunst der Regeneration und Anpassungsoptimierung. Diese Fähigkeit ist wohl die gefragteste Begabung unserer Leistungsgesellschaft.

Neben dem Schlaf, der Massage und Entspannung bzw. der qualitativen Lebensmittel Zufuhr sind die Omega 3 Fettsäuren mit der DHA und EPA die top Erholungsweltmeister. Der erste Schritt liegt in der Ermittlung des Omega Quotienten (3:1) und des Omega Index (8 – 12%).

Liegen diese Werte im optimalen Bereich verläuft der Wiederherstellungsprozess doppelt so schnell.

 

Nächsten Termine:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 28.02 – So. 01.03.2020
Radcamp Cesenatico Sa. 18.04 – Sa. 25.04.2020

 

Teile diese Seite:

Langlauf Camp in der Eisenerzer Ramsau 2020-2

„Je schwerer etwas fällt, desto größer die Freude, wenn´s uns gelingt.“
Abraham Lincoln

Langlaufen ist wie Schwimmen – Spaß und Genuss steigen mit der Dauer des Gleitens. Dabei benötigen wir kaum Energie. Damit steht das Gleichgewicht an vorderster Stelle. Diese Fähigkeit zieht sich durch alle Lebensbereiche. Stabilität für die Wirbelsäule. Ausgewogenheit beim Training. Balance zwischen Aktivität und Ruhe. Harmonie in der Bewegung. Und schließlich Ausgeglichenheit als Mensch.

 

Nächsten Termine:

Schwimm/Lauf Camp LignanoFr. 21.02 – So. 23.02.2020
In 3 Tagen vom Brust- zum KraulschwimmerFr. 28.02 – So. 01.03.2020
Radcamp Cesenatico Sa. 18.04 – Sa. 25.04.2020

 

Teile diese Seite:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2020-2

„Das Leben besteht nicht aus Momenten in denen wir atmen, sondern aus Momenten, die uns den Atmen rauben!“
mylikes.at

Mit 4 Schwimmeinheiten und 1 Videoanalyse entsteht eine tolle Sportart, die unser Atemorgan auf ganz besondere Weise schult. Nämlich die Entwicklung der Bauchatmung. Diese Fähigkeit hat Auswirkungen auf alle 11 Körpersysteme und nimmt darüber hinaus auch Einfluss auf unsere individuelle Stresstoleranz.

Gerade auf Zellebene, als kleinsten Baustein unseres Körpers wirkt sich die Atmung basisch, antioxidativ und antientzündlich aus. Dieses ideale Arbeitsklima greift vor allem in den beschleunigten Regenerationsmodus ein. Anders ausgedrückt spricht man von Lebensenergie, die bei vielen Menschen weit unter 100 % liegt.

Nächsten Termine:

Langlauf Camp in der Eisenerzer Ramsau Fr. 14.02 – So. 16.02.2020
Schwimm/Lauf Camp LignanoFr. 21.02 – So. 23.02.2020
In 3 Tagen vom Brust- zum KraulschwimmerFr. 28.02 – So. 01.03.2020
Radcamp Cesenatico Sa. 18.04 – Sa. 25.04.2020

 

Teile diese Seite:

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2020-1

„….als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich: Das nennt man Selbstvertrauen….“ Charlie Chaplin 70. Geburtstag

Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte und Fähigkeiten ist ein Erfolgsfaktor beim Schwimmen. Vor allem beim Neulernen und Umlernen sind Wahrnehmung und Körpergefühl weit voneinander entfernt. Bleibt dann auch noch die Luft unter Wasser weg, entstehen Stress und Orientierungslosigkeit.

Auch außerhalb des Hallenbades kommt es im Alltag zu diesen Begegnungen. Das Modell der Salutogenese beschäftigt sich mit der Entstehung von Gesundheit und deren Wechselwirkungen. Kraul- Rücken und Brustschwimmen verbessern die Resilienz als Maß der geistigen und körperlichen Widerstandskraft.

Charlie Chaplin erkannte es als einen Teil des Selbstvertrauen an den wir lebenslang arbeiten.

 

Nächsten Termine:

In 3 Tagen vom Brust- zum KraulschwimmerFr. 31.01 – So. 02.02.2020
Langlauf Camp in der Eisenerzer RamsauFr. 14.02 – So. 16.02.2020
Schwimm/Lauf Camp LignanoFr. 21.02 – So. 23.02.2020
In 3 Tagen vom Brust- zum KraulschwimmerFr. 28.02 – So. 01.03.2020
Radcamp CesenaticoSa. 18.04 – Sa. 25.04.2020

 

Teile diese Seite: