Langlauf Camp Eisenerzer Ramsau 2017-2

Bei traumhaften Wetter fand das bereits traditionell stattfindende Langlauf Camp in Kooperation mit dem Erholungs- und Sportverein der Oesterreichischen Nationalbank in der Eisenerzer Ramsau statt.

Es wurde in 2 Gruppen einerseits unter Anleitung von Helmut Wolf die Skating und andererseits unter Anleitung von Sylvia Gloggnitzer die klassische Technik erlernt und verbessert.

Weitere psychomotorische Effekte innerhalb der 5 Trainingseinheiten waren die Förderung der Körperwahrnehmung und des inneren Gleichgewichts durch den vorgegebenen Langlaufrhythmus. Dies konnten wir anhand der Videoanalyse festhalten.

Lustig gings am Abend her, als ein Teilnehmer seine Gitarre in Stimmung brachte. Damit war Urlaub mit Aktivität und guter Laune gepaart.

Der Termin für nächstes Jahr wurde bereits fixiert: 2. bis 4. Februar 2018

Nächste Termine

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 24.02. – So. 26.02.2017
Radcamp Cesenatico Sa. 01.04. – Sa. 08.04.2017
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 21.04. – So. 23.04.2017
Schwimm & Lauf Camp Klagenfurt (Hotel Sandwirth) Sa. 29.04. – Mo. 01.05.2017

 

Teile diese Seite: