Pfingstcamp – Vorbereitung auf den Ironman Austria 2014-6

Am 29.06 findet der Ironman Austria zum 16ten Mal statt. 3,8km swim, 180km bike und 42km run gilt es zurückzulegen. Bis zu 16 Stunden ist dafür Zeit. Daher boten wir zu den Pfingsten 4 Tage Training, Ernährung und Mentale Vorbereitung an. Wir durften Athleten aus Israel, Polen und Österreich begrüßen.

Das Seeparkhotel sorgte mit dem Essen, Schlafen, Wellness und Regeneration für professionelle Bedingungen.

In diesen 4 Tagen galt es die Teildisziplinen technisch einwandfrei zu fahren und die Strecken nahezu auswendig zu lernen. Zu diesem Zweck wurde auch wettkampfspezifisch trainiert und die Nahrungsaufnahme optimiert. Die Abendvorträge nutzen wir für den Aufbau der mentalen Stärke (Visualisierung) sowie den Erfahrungsaustausch untereinander. Die Aktive Regeneration wurde mit dem Body Art Balance Training abgerundet.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Wettkampf!

Teile diese Seite: