Juice Plus Convention 2012-3

Einmal jährlich findet der Jahrescongress der Juice Plus Family statt. Juice Plus sind 27 Sorten pulverisiertes Obst/Gemüse und Beeren. Wie ja bekannt ist, empfehlen neben der WHO auch die europäischen Ernährungsgesellschaften täglich mindestens 5 Portion in den Speiseplan zu integrieren. 95 % der Bevölkerung schaffen das nicht. Damit kann die Obst/Gemüse und Beernauslese unter anderem auch als Ernährungsoptimierung zwischen der Soll und Ist Konsumation gesehen werden.

Mit anderen Worten erklärt: Viele Menschen haben ein Mikronährstoffdefizit. Dazu gehören Vitamine, Spurenelemente sekundäre Pflanzenstoffe, Mineralien und Enzyme. Diese finden wir überwiedend in frischem und reifem Obst/Gemüse und in Beeren. Auf der anderen Seite kommt es zu einer Überladung von Makronährstoffen (Fetten, Kohlenhydtrate, Eiweiß). Dies führt zu Übergewicht und den daraus resultierenden Wohlstandserkrankungen. Das alles sind schleichende Prozesse die wir nicht immer spüren.

Die Firma NSA mit Sitz in der Schweiz hat darauf eine Antwort gefunden und lancierte das healthy steps Programm, indem die Bewegung, Ernährung, Motivation und Nachhaltigkeit ganzheitlich berücksichtigt wird. Im Rahmen dieser Convention wurden auch zahlreiche neu durchgeführte doppelblind, randomisiert und placebogesteuerte Juice Plus Studien zur Zahngesundheit, Hautgesundheit etc. vorgestellt. Details hier:

Eines der wesentlichsten Punkte ist das Milieu das wir unseren Körperzellen bieten. Dieses Milieu bildet die Grundlage für unsere Gesundheit. Dazu gehört ein basisches, antioxidatives und antientzündliches Milieu. Egal welchen Spezialisierungsgrad diese Zelle in unserem Körper einmal haben wird. Das Milieu bestimmt über Krankheit und Gesundheit.

Im zweiten Teil der Convention ging es um das persönliche NSA Franchaise. Die Healty Steps Produkte werden über registrierte Partner weiterempfohlen. Viele dieser Partner machen das nebenberuflich und bauen sich damit ein wirtschaftliches Standbein auf. Gerade in heutigen Zeiten steigt das Maß der Selbstverantwortung immer mehr, sowohl gesundheitlich als auch wirtschafltlich.

Natürlich wurde an diesem Wochenende auch gefeiert. Heuer war das Motto Beach Party. Ein Highlight dieser Tage war die Messe und Gustationsecke bei der neue Geschmacksrichtungen für zukünftige Produkte verköstigt wurden.
Nächstes Jahr findet die Convention vom 22.03 – 24.03.2013 in München statt.

Teile diese Seite: