Schwimm/Lauf Camp Lignano 2017-02

Vom Fr. 10.02 – So. 12.02 kombinierten wir das Lauf- mit dem Schwimmtraining. Der Schwerpunkt lag an der Verbesserung des Wassergefühls.

Darüber hinaus gaben wir uns einen Feinschliff in allen Schwimmlagen. Ein großer Genuss waren die Strandläufe, die die Schwimmmuskulatur regenerierten und die Beinkraft stärkten.

Dieses mal durften wir Norbert Domnik (20 Jahre Triathlon WC Erfahrung und Olympiateilnehmer 2004) als Ehrengast
begrüßen. Es gibt wohl kaum einen Trainer, der mit solcher Beobachtungsgabe Talente findet, die die Fähigkeit
entfalten eines Tages bei Olympia zu starten.

Gemeinsam nahmen wir uns jeden Teilnehmer an und entwickelten für alle ein individuelles Bewegungsprofil. Speziell
bei der Ober- und Unterwasseraufnahme konnten wir die weiteren Schritte des Aufbaues sehr gut visualisieren.

Nächste Termine

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 24.02. – So. 26.02.2017
Radcamp Cesenatico Sa. 01.04. – Sa. 08.04.2017
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 21.04. – So. 23.04.2017
Schwimm & Lauf Camp Klagenfurt (Hotel Sandwirth) Sa. 29.04. – Mo. 01.05.2017

 

Teile diese Seite: