In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2014-12

Schwimmen ist eine der genialsten Sportarten um die Fitness zu steigern. Mit 2 mal 30min Training pro Woche werden hier mehr als 400 Muskeln trainiert. Spaß- und Lustvoll ist es aber erst dann, wenns leicht geht.

Den ersten Schritt zu diesem Gefühl haben wir an diesem Wochenende gesetzt. Mit 4 Schwimmeinheiten und einer Videoanlayse wurde die Basis gelegt. Ein Faktor, der das Kraulen, Rücken- und Brustschwimmen zum Genuss macht aber kaum berücksichtigt wird, ist die Beweglichkeit und gekräftigte Muskulatur.

Oft erfahren die Teilnehmer, dass gewisse Muskeln zwar vorhanden sind aber nicht zum Einsatz kommen. Das erkennt man, wenn z. b. die Beine beim Kraulen hinunter fallen. Da helfen dann Übungen für die Wasserlage.

Nächste Termine

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 16.01. – So. 18.01.2015
Langlaufcamp Eisenerzer Ramsau Fr. 30.01. – So. 01.02.2015

Teile diese Seite: