Schwimm/Laufcamp Lignano 2014-11

Traumhafte Bedingungen und sensationelle Möglichkeiten fanden wir wieder bei unserem 3 tägigen Schwimm- und Laufcamp in Lignano vor. Dabei standen Technik, Wasserlage und Grundlagentraining an vorderster Stelle.

Mit der Videoanlyse gelang es den Teilnehmern die Schwimmlage zu verbessern und damit erholter aus dem Wasser zu steigen. Die Abwechslung mit dem Lauftraining sorgte dafür, dass sich die Schwimmmuskulatur schneller regenerierte. Daher war es auch möglich 6 mal im Wasser zu sein und 3 Strandläufe bei Sonnenschein zu absolvieren.

Auch die mentale Regeneration mit gutem Essen, vermehrten Schlaf und tollen Gesprächen war ein Highlight. Abschließend ist zu erwähnen: Das angebotene Programm nutzte jeder Teilnehmer so wie ein Buffet.

Damit ist es uns wieder super gelungen, Kraftwerke in den Muskeln für die Fettverbrennung aufzubauen. Und: Eine 8 spurige Autobahn zu den Muskelzellen zu bilden. In der Physiologie spricht man von Kapillarisierung. Eine Grundvoraussetzung für Gesundheit und übergeordneten Zielen.

Nächste Termine

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 05.12. – So. 07.12.2014
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 16.01. – So. 18.01.2015
Langlaufcamp in der Eisenerzer Ramsau Fr. 30.01. – So. 02.02.2015

Teile diese Seite: