In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2014-1

Wer weiß schon genau, wieviele verschiedene Gedanken während eines Schwimmworkshops auftauchen. Alle können wir nicht festhalten. Es gibt Menschen, denen es leichter fällt gedanklich auf Atmung, Beine, Arme und Wasserlage zu achten. Nicht gleichzeitig, sondern immer der Reihe nach. Früher oder Später wird jede Bewegungserfahrung abgelegt und als variable Verfügbarkeit herangezogen. Es ist durchaus möglich, dass dieser Prozess unterschiedlich lange dauert.

Der erste Schritt beim Schwimmworkshop ist die Beziehungsarbeit zum Wasser. Die damit verbundenen Basis- und Wasserlageübungen bringen die Schwimmworkshop Teilnehmer in die Komfortzone. Nach 7 Schritten ist meistens das Kraulen erlernt. Danach gehts in die Feinarbeit.

Ich erinnere mich oft an Teilnehmer die den Kurs wiederholen und beim zweiten Mal eine ganz andere Wahrnehmung haben als beim ersten Mal.

Nächste Termine

In 3 Tagen vom Brust- zum KraulschwimmerFr. 07.02. – So. 09.02.2014
Schwimmcamp/Laufcamp LignanoFr. 28.02. – So. 02.03.2014

Teile diese Seite: