In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2013-5

Viele Menschen fragen mich ob es möglich sei innerhalb eines Wochenendes in 7 Schritten das Kraulen zu lernen? Die Antwort lautet: Ja!

Dabei spielen zwei Faktoren eine Rolle. Zum einen der Glaubenssatz,(Welches mentale Bild habe ich von Wasser?) zum anderen die körperlichen Voraussetzungen (Koordination, Beweglichkeit, Kräftigungsstatus und Ausdauer) Der erste Faktor spielt eine größere Rolle!

Ich frage mich, ob die Teilnehmer wissen, dass sie mehr von anderen in der Grupper lernen können als von sich selber. Es gibt Menschen, denen es sehr leicht fällt in einen entspannten Zustand des Schwimmens zu gehen. Der eine oder andere hat noch nicht bemerkt, dass an so einem Wochenende jedes Ereignis ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung ist. Ich könnte der Gruppe sagen, dass all diese Erfahrungen an diesen 3 Tagen ihr Selbstvertrauen stärken wird, aber sie werden es bald selber entdecken.

Ich erinnere mich oft an so manche Aussage von Schwimmworkshopteilnehmern in den letzten 13 Jahren

„Jetzt mache ich den gleichen Workshop zum zweiten mal und sehe, spüre und erkenne Neues, das ich beim letzten Mal nicht sah“

Nächste Termine

Pfingstcamp Fr. 17.05. – Mo. 20.05.2013
Triathlon Camp Villaggio Albatros Fr. 31.05. – So. 02.06.2013
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 11.10. – So. 13.10.2013

 

Teile diese Seite: