In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2013-1

Mit 4 Schwimmeinheiten und einer Videoanalyse ist der Grundstein für das Kraulschwimmen gelegt. Danach liegt es am Teilnehmer das Kraulen weiter auszubauen um das Erlernte zu festigen. Ein Faszinosum ist die Art und Weise wie jeder Einzelne Infos und Übungen umsetzt. Gekoppelt wird das ganze mit dem Selbstbild und Selbstvertrauen des Schwimmers.

Oftmalig geht es nur um Kleinigkeiten wie z. B. das Drehen über die Körperlängsachse und schon steht mehr Luft zur Verfügung. Dadurch verringert sich auch die Kraftanstrengung was wiederum den Sportler befähigt statt 4, 8 oder mehr Längen durchzuschwimmen. Ein andermal liegt das AHA Erlebnis bei der Kopfsteuerung was wiederum die Geschwindigkeit beim Kraulschwimmen nahezu verdoppeln kann.

Bei der Videoanalyse besprechen wir jeden Einzelnen und bestimmen individuelle Übungen für den persönlichen Trainingsplan. Unsere Gespräche verlieren sich dann auch in andere Richtungen wie z. B. Ernährung – Erholung und Regeneration.

Gerade beim Ernährungsstatus macht es Sinn den Informationshorizont in den Bereichen Säure-Basenhaushalt, Mikronährstoffe, Ernährungsregenerationstag (Den Darm auf Urlaub schicken), Entgiftung uvm. zu erweitern.
Denn, wie ja alle Wissen ist eine gut funktionierende Leber der Garant für den optimalen Kohlehydratstoffwechsel.

Unser Motte beim Schwimmworkshop lautet: Baue ein Gesundheitsbuffet auf – Jeder greift zu wo er seine Defizite erkennt!

Nächste Termine

Langlaufcamp in der Eisenerzer RamsauFr. 25.01. – So. 27.01.2013
Schwimm/Laufcamp LignanoFr. 22.02. – So. 24.02.2013

Teile diese Seite: