In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer 2012-11

Wasser ist 1000 mal dichter als Luft, daher gilt es sich in diesem Medium schlüpfrig zu machen. Dadurch entsteht Geschwindigkeit. Kombiniert man das ganze noch mit Athletik und Kraft ergibt sich ein ganz besonderes Schwimmgefühl. Um das zu Erreichen starteten wir am vergangenen Wochenende mit den wertvollen Balancing Übungen.
Ein weiterer Punkt ist die Fähigkeit zu Gleiten und dem Wasser möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Nicht immer gelingt das den Teilnehmern in der ersten Einheit. Der Augenöffner ist die Videoanalyse.

Bei der Oberwasseraufnahme erkennt man den genauen Ansatzpunkt für die Weiterentwicklung. Die Unterwasseraufnahme geht dann ins Detail bei der Atmung, der Beinschlag und Armzug optimiert werden.

Faszinierend sind die sichtbaren Schritte der Verbesserung die die Schwimmworkshopteilnehmer innerhalb dieses Wochenende wahr- und mitnehmen. Trotzdem bleibt es niemanden erspart, weiterhin am persönlichen Fortschritt zu arbeiten.

Nächste Termine

Schwimm/Laufcamp in Lignano Fr. 23.11. – So. 25.11.2012
In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 07.12. – So. 09.12.2012
Teile diese Seite: