Schwimm/Laufcamp Lignano 2012-2

Vom 17.02. – 19.02.2012 nutzten wir das Trainingswochenende um die Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Ziel dieser 3 Tage war es die spezifische Kraft, die technischen Fertigkeiten sowie die Stoffwechseloptimierung auf ein höheres Niveau zu stellen.

Gute Trainingsbedingungen sind der Garant für eine gelungene sportliche Weiterentwicklung. Dazu bietet die Anlage in Lignano ideale Verhältnisse. Wir absolvierten täglich jeweils 2 Schwimm- und eine Laufeinheit. Wobei das Laufen die Regeneration für das Schwimmen war. Mit der Videoanalyse wurden Kurskorrekturen jedes Einzelnen vorgenommen.

Der Ortswechsel, das gemeinsame Training als auch der Austausch unter den Sportlern sind immer wieder eine willkommene Abwechslung bei der individuellen Zielvorbereitung. Ein großes Lob möchte ich den Teilnehmern aussprechen, die durch Professionalität, soziale Kompetenz sowie Spaß und Freude zu diesem gelungen Wochenende beigetragen haben.

Michael Janesch:
“ …. Habe bereits zum vierten Mal am Schwimmcamp in Lignano teilgenommen. Neben den abwechslungsreichen und lehrreichen Schwimmeinheiten freue ich mich jedes mal über die vielen Anregungen und Tipps zum Thema
Trainigssteuerung, Ernährung und Gesundheit des Triangel Teams rund um Heli Wolf und Uwe Rascher! Nach dem bestens organisierten Schwimmcamp in optimaler Umgebung steht einer erfolgreichen Triathlonsaison
nichts mehr im Weg! ….”


Nächste Termine

In 3 Tagen vom Brust- zum Kraulschwimmer Fr. 30.03. – So. 01.04.2012
Radcamp Cesenatico Sa. 14.04. – Sa. 21.04.2012

Teile diese Seite: