Schwimmworkshop Klagenfurt 2011-12

Vom 02.12 – 04.12 fand der letzte Schwimmworkshop in diesem Jahr statt. Dieses mal durften wir Gäste aus Salzburg, Wien und Wr. Neustadt begrüßen. Interessant war der größere Unterschied der Gruppenhomogenität. Die Herausforderung bestand darin das Training auf jeden einzelnen abzustimmen um den größtmöglichen Benefit zu erzielen.

Das Motiv der einzelnen Teilnahme war etwas für deren Gesundheit zu tun, an einem Volkstriathlon teilzunehmen oder beim Ironman Austria am 1. Juli 2012 an den Start zu gehen. Beindruckend an diesen 3 Tagen war die Entwicklung eines Sportlers der eine starke körperliche Einschränkung seines Bewegungsapparates hatte und dementsprechend koordinative Defizite mitbrachte.

Das zeigt, nicht nur das Talent eines Menschen ist etwas besonderes sondern auch die Fähigkeit seine persönlichen Ziele, Vorstellungen und Wünsche durch Kontinuität, Beharrlichkeit und Ausdauer zu realisieren. Denn jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen mit.

Nächste Termine

Schwimmworkshop Klagenfurt Fr. 13.01. – So. 15.01.2012
Langlaufcamp Eisenerzer Ramsau Fr. 27.01. – So. 29.01.2012

Teile diese Seite: