Schwimmcamp Lignano 2011-11

Vom 25.11 – 27.11 fand unser Schwimmcamp in Lignano statt. Wir fanden hervorragende Trainingsbedingungen vor. Zum einen hatten wir eine ganze Schwimmhalle für uns alleine und zum anderen ideale 12 Grad Außentemperatur mit Sonnenschein. Damit konnten wir unsere Strandläufe doppelt genießen.

Gesamt absolvierten wir in den 3 Tagen 6 Schwimmeinheiten mit Schwerpunkt Verbesserung der Technik und Grundlage sowie 3 Laufeinheiten und eine Videoanalyse. Augrund der homogenen Leistungsgruppe war es möglich lagenspezifische Elemente für die Athletik der Sportler vermehrt einzubauen.

Um den ganzen auch Urlaubscharakter zu verleihen durfte das Mittagsschläfchen für die Regeneration nicht fehlen. Für die Auffüllung der Energiespeicher war gesorgt. Jede Mahlzeit beinhaltetet ein dreigängiges Menü.

Nächste Termine

Schwimmworkshop Klagenfurt Fr. 02.12. – So. 04.12.2012
Langlaufcamp Eisenerzer Ramsau Sa. 27.01. – So. 29.01.2012

 

Teile diese Seite: